Lästern die Deutsche gern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das liegt an Ausländern und Migranten 42%
manche Ja, manche nicht 37%
Nein, überhaupt nicht 11%
Ja, ich mag das aber nicht 11%
Leider schon 0%

5 Antworten

manche Ja, manche nicht

Geredet wird immer, aber das ist sicher kein speziell deutsches Problem.

Meine Oma sagte schon dazu ganz locker: "Lass die Leute ruhig reden! Wenn sie nicht mehr über dich reden, dann bist du tot!"

Und so habe ich es immer gehalten. Das Gelaber der Anderen interessiert mich nicht.

detuschlernen
Fragesteller

Danke für die schöne relevante Antwort.

Kann man nicht pauschalisieren!! Das liegt sicher nicht an deren Wurzeln oder so, viel eher an die Erziehung.

detuschlernen
Fragesteller

Ich habe auch nicht pauschalisiert, das ist eine Umfrage

Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt nicht "die Deutschen".

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass deutsche gern den gegenüber beobachten und daraus dann ne Meinung bilden.

Ich beziehe mich auf die Stimmen zur ersten Antwortmöglichkeitt und frage:

Die Ausländer verursachen bei einigen Deutschen, dass sie lästern? Und gegen diese "Manipulation" ist der ach so mündig sein wollende deutsche Bürger nicht gefeit?

Wie machen die Migranten das? Aufgezwungene Gedankenübertragung, Hypnose, Indoktrination etc.?

"Also ihr Deutschen, ich befehle euch, zu lästern"!

Was mein ich damit? Es gibt auch Menschen, die lästern nicht. Machen die was nicht richtig? ;-)