Frage von MasterTagMafia, 151

lässt natürliches Anabolika den Penis schrumpfen?

Hallo ich nehme seit ca. einer Woche folgendes natürliches Produkt für den Muskelaufbau: https://www.amazon.de/Maca-Tribulus-Kapseln-nat%C3%BCrliches-Anabolika/dp/B00AF6...

meint ihr davon schrumpft der Penis oder die Hoden wie bei dem chemischen Zeug,denn hier stehen auch keinerlei Nebenwirkungen oder so Bitte um Antwort Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Kraftsport, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 88

Hallo Master! Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Natürliche Anabolika gibt es nicht.

Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.



Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkung und der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung  ähnlich Anabolika.



Tribulus , auch als Erdsternchen und  Erdburzeldorn  bekannt ist eine blühende Pflanze und wächst in Asien und Afrika.

Wird auch als Potenzmittel gemutzt - eine Wirkung für den Muskelaufbau ist nicht belegt. 



Ich wünsche Dir alles Gute.










Antwort
von FlyingCarpet, 67

Nein - Das ist auch für Oma und Opa und Frauen in den Wechseljahren geeignet. Die Bezeichnung "natürliches Anabolika" hat nur einen werbewirksamen Aspekt.

Antwort
von apachy, 79

Nein hat keine Nebenwirkungen dieser Art und hat auch nix mit Anabolika zutun. Das Zeug hat beim Menschen überhaupt keine bekannte Wirkung, bei Ratten soll es wohl einen Einfluss auf die Hormone haben. Solange du keine Ratte bist wird es aber weder was an deinen Muckis noch an deinen Kronjuwelen ändern.

Es gibt keine natürlichen Mittel die Muskelwachstum beschleunigigen. Da gibt es nur Futter und hartes Training.

Antwort
von erikology, 72

Ich würde es einfach vorbeugen, und gar nicht erst zu mir nehmen, lg.

Antwort
von DANIELXXL, 64

Probieren geht über studieren ;)