Längster Bollywoodfilm...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der längste Bollywoodfilm, der mir bekannt ist, und ich habe schon seeehr viele Bollywoodfilme gesehen, heißt Lagaan. Der dauert 224 Minuten.

NadineMausi1
Fragesteller

okay, kannst du mir auch den deutschen namen sagen?? vllt hab ich den ja schon auf dem pc oder auf dvd(gebrannt) aber ich finde meist nie zeit meine dvd´s anzuschauen :D

Ranyanka  23.04.2011, 21:52
@NadineMausi1

Der Film heißt Lagaan – Es war einmal in Indien, also der Haupttitel ist Lagaan, auch im Deutschen. :) Der Film ist mit Aamir Khan. Ein super schöner Film!!! Hat auch damals sogar einen Oscar bekommen glaube ich oder war nur norminiert? Ich weiß nicht mehr. *lol*

NadineMausi1
Fragesteller
@Ranyanka

hehe, danke... dann werd ich mal schauen ob ich den habe...

weißt du wo man den kaufen kann außer im internet?? und wieviel die dvd kostet?

Ranyanka  01.05.2011, 01:36
@NadineMausi1

Ach, den kannst du überall kriegen, ob bei Karstadt oder Saturn, in irgendeinem Laden, wo die auch DVDs verkaufen auf jeden Fall und wenn die den da grad nicht im Regal stehen haben, kannst du den im Laden dann auch bestellen lassen. :) Ich denke, der wird dann um die 19,95 € kosten, das ist jedenfalls der Preis bei Amazon. Aber es gibt auch Bollywoodläden, ich weiß nicht, wo du her kommst, aber kannst dich ja mal informieren, ob es vielleicht ein Laden in deiner Nähe gibt. Ich weiß, dass in Essen und in Köln welche sind und in anderen Städten gibts die auch auf jeden Fall. Dort wären die dann sicherlich billiger.

Ranyanka  01.05.2011, 01:40
@Ranyanka

Übrigens, kannst den auch online gucken: http://bollywood.do.am/publ/filme/lagaan_es_war_einmal_in_indien/1-1-0-258

die längsten die ich kenne sind  veer und zaara 3 stunden und 10 minuten,in guten wie in schweren tagen 3 stunden und 10 minuten,mohabbatein 3 stunden und 27 minuten,laagan 3 std 34 min,kabhie alvida naa kehna 3 stunden 13 minuten,saalam-e-ishq 3 std 21 min,jodhaa akbar 3 std. 25 min u.a die filme würde ich dir auch alle emphelen

die meisten habn so 2-4 std dauer. weiß jez net welche, aba es gibt tolle