Längsdrehen eines Bolzens - Gleicher Durchmesser?

2 Antworten

Eine Seite bis zur Hälfte drehen und die andere Seite mit weichen backen drehen. Zur Kontrolle ausrichten.
Alternativ kann man auch eine längere Welle einspannen, die gewünschte Länge auf den gewünschten Durchmesser drehen und abstechen. Wenn du beim Abstechen eine schlechte Oberfläche bekommst, kannst du den Bolzen auch länger lassen und die abgestochene Seite plan drehen, wenn die Oberfläche wichtig ist.