längere Pause vor dem Antworten, wie kann ich das verhindern?

Es geht mir vor allem für auf Arbeit, da kann ich schlecht jedem Sagen, dass ich zu dumm fürs richtig antworten bin

Zum Beispiel Hat mein Chef mich gefragt ob ich etwas bestimmtes weiß, ich hab erstmal mein Gehirn durchforstet, er dachte aber ich hätte Angst davor nein zu sagen. Ich hatte mich noch versucht zu rechtfertigen, hat dann aber nichts mehr gebracht... so möchte ich halt auch nicht rüber kommen...

2 Antworten

Soll man eigentlich nicht machen aber bevor du gar nix sagst sag einfach ähhhhhhmmmmmmm um die 3 Sekunden auszufüllen. Dann stehst du halt zwar immernoch doof da aber die person gegenüber kann nicht reinreden.

das ähm immer wieder variieren das das nicht zur Gewohnheit wird und die leute das anfangen zu ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach weiter so. Lieber bedacht als vorschnell. Wenn du das genug lange machst wird der Übergang von denken zum handeln schneller

AxtiHD  10.01.2022, 15:56

Wenn der gegenüber schräg schaut sag einfach dass du kurz nachdenken musst.