Länger motiviert bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein, erstens würde ich dir empfehlen: willst du was machen, zieh es durch! Auch wenn du kein bock hast und genau das ist der springende punkt, ich selber tätige die aussage und halte mich auch nicht an meine eigene Regel aber, wenn du es einmal machst und durchziehst, auch wenn du gar kein bock hast lernst du Disziplin. Das heißt nicht, das du es dann immer so machen wirst, damit trainierst du es an und wirst immer besser damit, mein tipp: kleine ziele konsequent durchziehen, lernen und weiter machen. Irgendwann hast du es richtig drinnen.

Lass das mal mit dem vornehmen. Mach es oder lass es.

Ich habe mal ne zeitlang Yoga geübt. Wirklich täglich nach der Arbeit. Na okay zumindest 3-4mal die Woche. Ich wusste das nach der Arbeit erstmal Yoga dran kommt und habe mich auf die matte gesetzt. Brauchte halt noch etwas zeit bis ich soweit war um damit anzufangen. habe auch noch etwas am handy gedaddelt. Schätze so ne halbe Stunde wird das immer gedauert haben.

Mein Tip also: Richte dich so ein, das kein Weg daran vorbei führt. Und dann sei geduldig mit dir.