Längeneinheiten ausdenken?

1 Antwort

Du musst Dir überhaupt nichts ausdenken. Du rechnest einfach in Längeneinheiten. Beispiel: Ein Kreis mit dem Radius 1 LE hat den Umfang U = 2·π·r = 2·π··1 LE = 2·π LE und die Fläche A = π·r² = π·(1LE)² = π LE² = π FE.

(Stell Dir einfach vor LE sei genauso eine Einheit wie auch Meter, Kilometer oder was man sonst noch üblicherweise kennt).

Eigentlich ist aber die Idee dabei, dass man Einheiten nicht dauernd hinschreiben muss und nur mit Zahlen rechnen kann.

nothing472
Fragesteller

Dankeschön