Lädt euer Freund euch immer zum Essen ein?

21 Antworten

Also ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bevorzuge es selbst zu zahlen. Weil ich einfach denke, dass du wenn du dich einladen lässt, irgendwie immer die schwächere Rolle erwischt. Immerhin bin ich eine unabhängige junge Frau, die ihr eigenes Geld verdient. Aber ich kann auch die Old-Schooler verstehen. Ich verstehe allerdings auch deinen Freund. Ihr seit immerhin auch nicht mehr beim ersten Date. Versuch einfach, ein bisschen Verstädnis zu zeigen.

Ersten Dates ist es bei mir persönlich ein muss das es der Mann macht.

In einer Beziehung bzw. Wenn man jetzt so das 3/4 mal ein Date hat würde anfangen mich abzuwechseln. Mal zahl ich mal er. Das immer nur er zahlt auch in einer Beziehung finde ich überhaupt nicht gut und nicht fair. Bei deinem Fall finde ich es schon unattraktiv das Geld so im Nachhinein zu verlangen, am Anfang der Beziehung.

Ich finde es eher komisch vorauszusetzen, dass man ausgehalten wird. Mit welcher Berechtigung?

Oft zahlen wir getrennt, wenn wir bestellen bezahlt eigentlich immer jeder sein eigenes Essen, beim Essen gehen lädt er mich manchmal ein, manchmal lade ich ihn auch ein. Ich würde mich voll schuldig fühlen, wenn er immer alles bezahlen würde.

Stell dir vor, du müsstest immer doppelt zahlen. Mal einladen ist ok, aber ständig? Das wird sich niemand leisten können.