Ladevorgang bricht oft ab?

1 Antwort

Zu wenig Info.

Verwendest du ausschl. Original-Kabel und -Netzteil? Sonst könnte es Inkompatibilitäten geben.

Was sind "Schnellladen" und "Normalladen" in W ausgedrückt?

Kannst du genau mit dem Netzteil und Ladekabel testweise ein anderes Smartphone schnellladen?

Wenn du mit genau dem Kabel mit dem du lädst Dateien zwischen Smartphone und Rechner hin- und herkopierst, gibt's mit dem Kabel dann auch Probleme, insb. wenn du das Kabel leicht bewegst? Stichwort Adernbruch bzw. gebrochene Lötstellen an der Buchse.

Oder kann es sein, dass deinem Akku zu warm wird und das die Ladeleistung nur reduziert wird? Such mal nach deinem Modell und "akku management" oder so.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Foecky1
Fragesteller

also zuerst hatte ich das original ladegerät von samsung.

https://www.amazon.de/Samsung-Schnellladeger%C3%A4t-USB-Port-ohne-Kabel/dp/B08P95B5FR/ref=sr_1_5?crid=3RGZ303L6PZ3D&keywords=samsung+ladeger%C3%A4t+usb+c&qid=1698670916&sprefix=samsung+ladeger%C3%A4t%2Caps%2C95&sr=8-5

da hatte ich die "lade abbrüche" unter schnellladen am meisten.

jetzt hab ich das ladegerät.

https://www.amazon.de/dp/B0B7B97J6K?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

also dateien hab ich bisher noch nie übers handy hin und her kopiert.

ich muss allerdings dazu sagen ich hab kein gewöhnliches ladekabel. ich hab so ein magnetisches ladekabel