Ladekabel?

NaIchHalt09  02.01.2024, 16:13
und danach hab ich gegooglet das es radioation sein könnte

Was bitte soll "Radioation" denn bitte sein?

SarahSchweiz  03.01.2024, 13:00

Radioaktivität ist nicht "nass". Was für'n Mumpitz! Wären die radioaktiv, müsstest du sie nicht anfassen, um geschädigt zu werden.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich bin 12 woher sollte ich es wissen

3 Antworten

Dir wird nichts passieren.

Der Aberglaube, der auch auf dem Gebiet der Elektrotechnik verbreitet wird, ist durchaus besorgniserregend.

tunik123  02.01.2024, 16:24

Als Nachtrag: Ich bin selbst Diplomingenieur in der Elektrotechnik. Und mir stehen manchmal wirklich die Haare zu Berge.

SarahSchweiz  03.01.2024, 13:08
@tunik123
Und mir stehen manchmal wirklich die Haare zu Berge.

Sicherung rausschrauben bevor man die Zunge in die Steckdose drückt hilft gegen das Haare zu Berge stehen ;-)

Ein Handyladekabel besteht hauptsächlich nur aus ein wenig Gummi, Kupfer und Aluminium. Keine Angst, da ist an sich nichts gefährliches dran. Kannst du mir zeigen, wo du sowas gelesen hast? "Radioaktivität" ist keine Flüssigkeit. Bei Radioaktivität handelt es sich um Strahlung die ähnlich wie Licht nicht anfassbar ist und durch gewisse Stoffe durchgeht. Vielleicht hast du ja im Schlaf auf dein Ladekabel draufgesabbert oder ähnliches. Mach dir da keine Sorgen

"radioation"? Wie bitte? Im inneren eines Ladekabels befinden sich keine Flüssigkeiten und keine anderen Stoffe, die sich unter normalen Bedingungen verflüssigen können. Also immer locker durch die Hose atmen.

IchDirk  02.01.2024, 16:19

Herrliche Antwort, hoffentlich findet der FS auch den Hosenschlitz 😁