Ladebuchse hoffnungslos verdreckt?

2 Antworten

Hast du Druckluft oder einen Kompressor, probiere so mit dem richtigen Winkel, den Staub aus der Ladebuchse zu bekommen. Wenn nicht, kannst du mit einer Pinzette vorsichtig ran. Probiere es auch mit einem Zahnstocher. Sei aber nicht allzu vorsichtig, denn jetzt ist die Ladebuchse ja kaputt, und wenn du etw zerstörst ist sie immer noch kaputt.

Sollte das alles nix helfen, dann musst du sie austauschen. Des kann je nachdem billiger oder teurer sein, je nachdem ob sie fest verlötet am Mainboard oder ob sie als Sub bzw. Ladeplatine eingebaut ist. Das kommt ganz auf dein Handy an. Sag mal des Modell, dann kann ich mehr weiterhelfen

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Kauf dir ein Xiaomi in der Preisklasse > 200,- dann bekommst Du ein Smartphone wo eine Staubschutzkappe an der mitgelieferten Schutzhülle dran ist