Frage von bibixbibi, 213

Lackfarbe aus Fugen entfernen?

Hallo, ich habe da ein Problem. Im Bad habe ich die Fugen mit Lack angepinselt, das muss jtzt wieder runter? Hört sich ja einfach an, ist es aber leider nicht? Mit Verdünner ist es möglich, aber eine Schweinearbeit und zudem stickt die ganze Bude nach dem Zeug.... Ich habe es schon dem dem Dremel und veschiedene Aufsätze versucht, leider kein Erfolg. Der Multimaster hat leider zu schmale Scheiben, so das ich nur Rillen reinbekomme. Das einzige was etwas besser geklappt hat, war mit einem Schraubendreher (3mm Schlitz), die Farbe mit Gewalt abzukratzen, aber auch das ist sehr, sehr hartnäckig.

Ich dachte evtl. gibt es eine Art Trennscheibe in der Breite 3mm, ob das wohl geht ? Kann mir jemand weiterhelfen ? Es sind doch sehr viele Fugen und sowas mache ich mit Sicherheit auch nie wieder :-(

Vielen lieben Dank Bianka

Antwort
von Rockuser, 213

Ich würde Abbeizter nehmen. Das riecht zwar echt Übel, aber das sollte gut funktionieren. Beschreibung genau Beachten.

Kommentar von bibixbibi ,

Gute Idee. Das werde ich mal probieren. Ist das Gesundheitsschädlich ? Ich habe chr. Bronichitis.

Antwort
von peterwuschel, 209

Hallo....In den Baumarkt gehen ...Abbeizer besorgen...

Nach Beschreibung auftragen und einwirken lassen...

dann entfernen....wie beschrieben wird.....gut lüften...

VG pw

Kommentar von bibixbibi ,

Gute Idee. Das werde ich mal probieren. Ist das Gesundheitsschädlich ? Ich habe chr. Bronichitis.

Kommentar von peterwuschel ,

Die haben im Baumarkt auch Atemschutzmasken....

Eher so Wegwerfdinger nehmen....

Und machst halt immer qmeterweise....

Handschuhe auch benutzen.....

Das gesündeste ist es zwar nicht , aber für Dich die effektivste Methode....Und Du brauchst den Abbeizer nur auf die Stellen auftragen , wo noch der Lackdran haftet....Mit klarem Wasser nachwaschen....

Gutes Gelingen...Und wenn Du gut lüftest , dann wird das schon...

VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_molto_abbeizer_p52852.html

Hier noch Testberichte ...dann entscheidest Du Dich , für den

der Deinen gesundheitlichen Ansprüchen am nächsten kommt.

Und dann in dem Baumarkt anrufen , ob die dn auch führen..

Oder auf die Seite des jeweiligen Baumarktes auf die online-Seite.

Da steh dann das ganze Sortiment drin.VG pw

Antwort
von syncopcgda, 193

Hast du auch schon Dremel mit harter Drahtbürste probiert?

Kommentar von bibixbibi ,

Ja, das klappt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten