Lack vom Spiegelentfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nitroverdünnung hilft dir dafür garantiert, den Lack zu entfernen. (Nagellackverdünner)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  11.03.2024, 14:04

Danke für den Stern.

Hi versuch es mit Olivenöl etwas einweichen zu lassen und danach mit einem stumpfen Gegenstand wie am Löffel abzukratzen falls das nicht funktioniert versuche es mit heißem Wasser liebe Grüße

Rosswurscht  10.03.2024, 09:01

Lack ist weder öllöslich noch wasserlöslich.

Rosswurscht  18.04.2024, 17:07
@Emmyfragt

Dann war aber falsch lackiert … da wäre ja jedes Auto relativ schnell lackfrei 😁

Das ist ganz einfach.

Nach Aushärten des Lackes mit einer scharfen Klinge abschaben, Rasierklinge, Cutterklinge, Ceranfeld- Schaber.

Vom Glas kannst du dickere Tropfen mit einer Rasierklinge oder Cutterklinge entfernen. Der Rest geht mit Verdünnung ggf Aceton weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.