Lachen in koreanischen chats?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii

ㅋㅋㅋ und ㅎㅎㅎ ist schon bisschen das gleiche nur ㅋㅋㅋ soll "hahaha" also ein Lachen bedeuten. Man kann aber auch 하하하 benutzen

ㅎㅎㅎ klingt für mich auch wie ein Lachen, aber in echt bedeutet es "hehehe". Es gibt so ein Ausdruck von Freude und Schmunzeln

Schmunzeln bedeutrt einfach ein leichtes Lächeln und um etwas lustig auszudrücken habe ich so verstanden

ㅠㅠㅠ ist genau das Gegenteil xD es soll das Weinen darstellen. Der Waargerechte(Horizontale) Strich soll das Auge darstellen und die Senkrechten(Vertikale) Striche sollen die Tränen darstellen

LG