Labrador oder Goldi?

5 Antworten

Du schreibst so, als könntest du dich nicht zwischen zwei Pullis entscheiden, der Charakter vom Hund muss zu dir passen und nicht nur deren aussehen.

Niemand kann hier eine Entscheidung für dich treffen.

MontiLadoo
Fragesteller

Ich habe nicht nach aussehen gefragt... im charakter sind sie beide fast gleich und ich wollte nur wissen ob die vorurteile den beiden rassen gegenüber stimmen 🤔🤨

Patricia1998  28.02.2020, 19:52
@MontiLadoo

Besitze und hatte zwar keinen Goldi oder Labrador, hab aber mal gehört dass der Labbi im Kopf kindlicher bleiben soll im Gegensatz zum Goldi. Ob das stimmt weiß ich nicht aber es wird sicher nicht auf alle zutreffen.

Wir hatten früher 2 Labradore, beide dumm wie Dosenbrot, völlig distanzlos und nur magengesteuert.
Retriever ist doch quasi das selbe mit mehr Plüsch, wenn du also nach so einem Hund schaust dann bitte sorgfältig weil es eine Menge Idioten gibt und gab die mit Rassen die grade in Mode sind gut verdienen.

MontiLadoo
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst... ich habe vorhin eine gute züchterin vom vdh gesehen die sehr auf die neuen besitzer achtet

wenn du einen quirligen Hund willst, dann nimm einen Jack Russel Terrier

spikecoco  28.02.2020, 18:15

oder einen Labrador

spikecoco  29.02.2020, 12:30
@DasPferdechen

so so, na da kann ich dir als Trainerin viel anderes berichten und die beiden Labbies aus meinem Auslaufservice sind absolute Chaoten.

DasPferdechen  29.02.2020, 12:31
@spikecoco

hyperaktive Labradore haben einen psychischen Schaden (solange es keine Welpen sind)

spikecoco  29.02.2020, 12:32
@DasPferdechen

nein auch dann haben sie keinen psychischen Schaden es sind nun mal Arbeitshunde und dementsprechend können sie auch sehr agil sein.

DasPferdechen  29.02.2020, 12:38
@spikecoco

ein nicht ausgelasteter, überdrehter Hund hat einen psychischen Schaden...

das ist kein gesundes, normales Verhalten bei deinem Labrador...

spikecoco  29.02.2020, 12:41
@DasPferdechen

nein er hat keinen Schaden, er leidet unter falscher Haltung, Langeweile, Unterforderung , eben ein Leben fern ab seiner Bedürfnisse als Jagdhund. Labbis sind sehr agile Hunde die nach ihren Anlagen gefordert und gefördert werden wollen, Couchpotatos auf keinen Fall, dies wäre für mich ein übertrieben ausgedrückt"Verhaltensproblem ",ausgelöst durch die Haltung.

seltsame Frage, keines doeser Hunde ist doof. Mit einer hundgerechten haltung sind beide -rassen aktiv, Labbis könnern aber grobmotorischer und distanzloser sein. Mit beiden Rassen kann man gut arbeiten, sie sind weder dumm noch sonst irgend etwas. Bei den richtigen wissenden Menschen , die Ahnung von den Bedürfnissen haben und ihre Tiere fordern und fördern , tolle Hunde.

Ich habe keinen von beiden aber ich finde beide süss. Mir persönlich gefällt der Golden Retriever jedoch besser weil sein Fell irgendwie flauschiger ist.

Viel Glück beim Suchen! 🐶