Laborboy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Weil in der guten alten Zeit einfache Hilfstätigkeiten gerne an Kinderarbeiter delegiert wurden, siehe auch Liftboy. Und einem Aufbau Halt zu geben ist ja keine geistig anspruchsvolle Tätigkeit.

b) In eben jener Zeit hatte man als weißer Herrenmensch farbige Bedienstete, je nach Region Sklaven, Zwangsarbeiter oder manchmal sogar echte Arbeitsverhältnisse. Soweit diese zu einfachen Diensten im Haus angestellt waren, wurden sie häufig als Boy bezeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche