Labello weiblich?

7 Antworten

Es kann die Lippen noch stärker austrocknen, daher ist dieses Labelleo zeugs egal ob für Frauen oder Männer eig schlecht, besser ist einfach eine Feuchtigkeits creme bzw etwas Fett drauf zu machen, zb Melkfett oder sowas.

(möglichst ohne chemische Mittel da es ja zum Teil im Mund landet. )

Und nein das ist kein Lippenstift, sondern Lippenbalsam, die Tante war einfach nur böse gesagt behindert.

Venus345  27.04.2021, 20:30

woher kennst du das Melkfett?

ewigsuzu  27.04.2021, 22:29
@Venus345

Ist alt bekannt als Hausmittel. Es heißt ja Melkfett weil es bei Kuheutern angewendet wird welche sehr empfindlich sind, daher ist es auch als Hausmittel sehr gut.

Venus345  28.04.2021, 06:34
@ewigsuzu

stimmt ich benutze es als Hand und Haut creme , ich mache damit Ringelblumensalbe die Ringelblumenblüten in Melkfett braten dann mit einem Spatzen drücker ausdrücken, sonst geht sehr viel verloren

Hmm, es gibt zwar schon Lippenpflegestifte speziell für Frauen (Design, Duft und eventuell auch bisschen Farbe), aber normalerweise sind die echt geschlechtsneutral. Gerade in der Apotheke sollte es ja um medizinische Pflegeprodukte gehen und nicht um optische Kosmetik.

Also mach dir da mal keinen Kopf, viele Männer mit trockenen Lippen verwenden Labello und Co. Keine Ahnung an was für eine Apothekerin du da geraten bist.

Labello ist für Frauen gemacht, aber Männer dürfen das auch nehmen.
Ich z.B. mag farblosen Nagellack und bin sonst kein bisschen tuntig.

ewigsuzu  27.04.2021, 19:34

Nein Frauen kaufen son scheiß nur lieber zum min früher, heutzutage haben Männer fast mehr Pflegeprodukte als Frauen xD

Warum kaufst du Labello in der Apotheke? In jeden Supermarkt gibt es den um die hälfte billiger!

1. Nein, der Labello ist für alle und die Kassiererin hat sich daneben benommen

2. Du darfst als Mann jedes Produkt kaufen, sogar Produkte, welche für Frauen gemacht sind

Damit hat sie doppelt Unrecht. Kauf dort einfach nicht mehr.