Labello noch haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht benutzen, wer weiß was da schon keimt. Ein neuer kostet ja nun auch nicht die Welt ;) Btw da kann ich dir gleich mal den Lippenpflegestift von Alterra (Rossmann) empfehlen. Ich bin jetzt kein NK-Futzi, aber Labellos bestehen zum größten aus Mineralölen, was sich im Gewebe ansammelt, vor allem in den Milchdrüsen und wie ein Weichmacher wirkt. Der von Alterra pflegt ohnehin besser (finde ich) und ist sogar etwas billger. LG

Hachiko8
Fragesteller

Ich würde den ohnehin nicht benutzen, ich steh auch nicht auf diese Fettstifte, deswegen fliegt er ja hier quasi unbenutzt rum. Es hat mich nur gewundert, dass er noch so überzeugend aussieht, tut er nämlich wirklich! Ich benutze lieber Cremes.

Lippenstifte halten grundsätzlich ziemlich lange (ein paar Jahre). Also wenn der Stift nicht ranzig riecht, ist er noch in Ordnung und Du kannst ihn benutzen.

Nicht benutzen! Man darf Lippenstifte usw auch nur höchstens einen Monat benutzen. Klar, sterben wirst Du davon sicherlich nicht. Aber die ganzen Stoffe, selbst bei pflanzlichen Lippenstiften, werden nach einer Zeit in Giftstoffe umgewandelt, und sammeln sich an der Spitze des Stiftes. Du solltest doch lieber überlegen, ob du dir das Zeug wirklich auf die Lippen schmieren willst, oder dir für 3€ einfach einen neuen kaufst.

lillyfelix  20.11.2012, 15:13

Wenn das stimmen würde, daß man Lippenstifte höchstens 1 Monat benutzen darf, dann wären die Lippenstifte in den Kaufhäusern sehr klein und würden nur einen Bruchteil kosten.

sweetdecember  26.11.2012, 14:42
@lillyfelix

Ich hab nur das wiederholt, was man an jeder normalenKosmetikschule lernt. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass damit angebrochene Lippenstifte gemeint sind.

Auf jedem Kosmetikprodukt ist eine geöffnete kleine Tube abgedruckt mit einer Zahl +M Also zb 12 M steht oft auf Labellos.

Ich würd mir nen neuen kaufen, obwohl die Labellos schon lange halten.

schaden wirds dir glaub ich nicht... denn die bestehen ja fast nur aus waxen... fett oder vaseline... und dann halt eben noch zusatzstoffe... so lang du ihn nicht isst, ist alles gut.