Frage von vodkarette, 127

Kuss hygienischer nach Shot?

Hey, Meine Frage im Detail ist, ob es, wenn man vor dem Kuss einen Shot Vodka trinkt, er hygienischer ist weil Alkohol ja Bakterien abtötet. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miracle973, 78

Hi du,

Zu Anfang mal, Wodka ist destillierter, hochprozentiger Äthylalkohol, der aus gegorenen Kartoffeln oder Getreide erzeugt wird. Der Alkoholgehalt im Wodka liegt gewöhnlich um 40%. Der hohe Anteil des Alkohols macht Wodka zu einem efektiven Bakterienvernichter. Denke mal das erklärt deine Frage :D

Kann die Bedenken meiner Vorredner nur wiederholen^^

Antwort
von Sven8219, 71

Hammer, ich feier deine Frage :)

Jetzt hab ich noch nen Grund mehr. Bisher hatte ich immer zwei Ausreden

1) Mein Arzt sagt ich soll viel trinken, das ist gesund

2) Alkohol desinfiziert, ich will ja auch von innen sauber bleiben

Jetzt kommt 3) dazu: Ich will nur kurz meine Lippen säubern

Aber um dem Ganzen auch noch eine anständige Antwort zu geben. Jain. denn du verwendest keinen reinen Alkohol. Je mehr Alkohol enthalten ist, um so besser die Desinfektionswirkung. Ich würde ab 30% anfangen.

Trotzdem, Hammer Frage :)

Antwort
von Wuestenamazone, 81

Im Prinzip könnte man das so sagen ja

Antwort
von Exmortis, 76

Kurz, knapp und definitiv: JA!

Doch zu was das dann führen könnte im Übermaß, ist dann absolut nicht mehr hygienisch! ;-P


Antwort
von Sally2000, 61

Hahahah wie cool😂 :" Nein ich trinke dich mir nicht schön, ist nur hygienischer😂"