Frage von hopeanddestiny, 72

Kuss beim ersten Date ein No-Go?

Hey :) Ich habe kommende Woche ein Date mit einem Jungen, den ich vor einiger Zeit kennengelernt habe, wir schreiben jeden Tag und sind uns beide sehr sympathisch. Nun wollte ich fragen, ob es wirklich ratsam ist, beim ersten Date gleich alles 'auf eine Karte' zu setzen und ihn zu küssen (wenn die Chemie stimmt, natürlich, etc.) Oder kommt es dann bei Jungs so an, als müssten Sie sich nicht mehr anstrengen, da sie ja schon den ersten Schritt so leicht bekommen haben? Oder zählt das eher als Motivation, sich beim nächsten Date noch mehr anzustrengen? 😀

Vielen Dank für eure Antworten :) Hope

Antwort
von Kasumix, 27

Küssen, klar - aber ich würde als Frau warten, dass er es tut... sonst schaut es oft einfach billig aus.

Frauen können sicher auch mal den ersten Schritt machen... dann aber eher, wenn man sein Gegenüber auch richtig, real kennt - oft miteinander zutun hat... Bekanntenkreis, Schule...  nur vom Schreiben her... nein.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Danke für deine Antwort 😊 Ich warte erstmal ab, es kann ja auch durchaus sein, dass er dann real gar nicht so ist, wie er sich in seinen Texten gibt, wer weiss das schon. Außerdem wäre ich ohnehin viel zu schüchtern, um irgendetwas derartiges zu wagen! Die Angst vor Anweisung ist immer da...

Kommentar von Kasumix ,

Ja eben ;) Gebt euch Zeit. Wenn ihr euch mögt, muss es ja nicht beim ersten Date sein... und dann ergibt sich alles so oder so von selbst ^^

Und klar, verständlich. Die Angst schleppt jeder mit sich rum. Ist aber nicht immer begründet. Oft versteht man sich auch real ganz gut - vllt. springt der Funken nicht immer rüber, aber das sind so die Risiken des Lebens :)

Kommentar von hopeanddestiny ,

Klar, kann alles passieren..Das spannendste passiert ohnehin immer dann, wenn man absolut gar nicht damit rechnet 😀 Vor allem in der Liebe!

Antwort
von bssb63, 11

In professionellen Liebesratgebern z.B vom Dating-Duo wird davon ganz ganz dringend abgeraten und es wird expliziet als No-Go ausgewiesen!

Kommentar von hopeanddestiny ,

Danke! Das bestärkt mich umso mehr, was ich nicht machen werde 😁

Antwort
von Questfinder, 45

Kuss ist Ok aber erst am ende Sex beim 3 Date

Gruß Questfinder

Kommentar von hopeanddestiny ,

Gott, an sowas intimes ist noch lange nicht zu denken! Das erst, wenn man in einer Beziehung ist!

Antwort
von Mysterion1, 41

Beim ersten Date macht man das normalerweise noch nicht. Da kennt man sich ja noch nicht so richtig und man muss sich ja auch ein wenig anstrengen ;)


Kommentar von hopeanddestiny ,

Das stimmt auch wieder :D Also lieber ihn ein bisschen herhalten, wer will, der kann auch warten :D

Kommentar von Mysterion1 ,

Genau :) Das muss man sich ja schließlich auch verdienen ;)

Antwort
von kunibertwahllos, 33

du bestimmt was Normal ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community