Kuscheln :D ;)

4 Antworten

Hi lionheart7,

Kuscheln ist für mich das nahe Beisammensein, bei dem wir Zärtlichkeiten in unserer Liebe austauschen - was auch immer wir machen.

Rummachen ist in meinen Augen eher Zärtlichkeit ohne Hintergrund - sonst wäre es etwas persönlicher genannt. Oft geht es dabei nur, den eigenen Kick zu haben.

Streicheln ist eine besondere Form der Zärtlichkeit, mit der man dem Partner oder der Partnerin, auch einem Freund einer Freundin sehr schöne Gefühle schenkt und Liebe ausdrückt. Wir streicheln auch gerne ein Tier, drücken damit auch unsere Liebe zu dem Tier aus.

Fummeln wäre wieder in meinen Augen eher ein Streicheln im Zusammenhang mit einfachem Rummachen.

Petting kenne ich als eine besonders heiße Art des Streichelns - aber auch nur als technischen Begriff dazu. Ich würde es heißes Streicheln nennen wollen.

Was geht sehr gut unter Freunden? Eigentlich geht Kuscheln mit Streicheln und vielleicht auch etwas heißerem Streicheln. Ich würde mit einer Freundin nicht einfach nur rummachen oder fummeln wollen - dazu ist sie mir sehr viel wert.

Die noch heißeren Themen sind in der Freundschaft oft problematisch, da gerne mit Verpflichtungen verbunden. Es funktioniert aber andersrum: Partnerschaft verpflichtet mehr als nur Freundschaft - und schafft damit den Rahmen für Sicherheit und damit wieder für die noch heißeren Dinge.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Kuscheln empfinde ich zwischen Freunden noch ok! Also umarmen, Küsschen geben und zusammen im Arm liegen. Rummachen ist halt "knutschen" fummeln ist für mich sowas wie knutschen mit antatschen so unterm Shirt bzw ohne Kleidung und petting halt alles was danach ohne Sex kommt. Danke für die Frage #mademyday

lionheart7
Fragesteller

Ok danke für die Antwort #mademyday ?!?! Ich hoffe sehr dass das nicht ironisch gemeint war :-)

Kuscheln -> zb im Bett liegen, ihr liegt nebeneinander eng zusammen , sie liegt auf der Brust vom Jungen

Rummachen -> Küssen?

Streicheln -> Kuscheln und ja hald dabei streicheln

Fummeln -> Wenns an die intimeren Stellen geht

& Petting -> so alles irgendwie zusammen nur meistens in Unterwäsche oder nackt

FREUNDSCHAFT ist eigentlich wenn nur das kuscheln

lionheart7
Fragesteller

Hmmm ok danke :-)

  • kuscheln und streicheln sind auch freundschaftlich voll OK
  • rummachen, fummeln und petting geht nur erotisch/sexuell/beziehungsmässig, nicht aber rein freundschaftlich
  • der unterschied ist, dass bei den unteren 3 die intimen regionen, zumindest busen oder po, gezielt angegangen werden, während bei kuscheln/streicheln die ausrichtung ganzkörperlich ist und man sogar davon absehen wird, gross auf busen und po zu gehen
  • bei kuscheln wirds auch keine zungenküsse geben, höchstens n bussi auf den mund
  • rummachen, fummeln und petting ist wohl in etwa das gleiche: weder gv noch oralsex, doch berühren und anfassen von busen, vagina, penis, hodensack, und zungenküsse.