Kurzzeitkennzeichen Versicherung?

4 Antworten

Hi, Du kannst ein Kurzzeitkennzeichen eigentlich bei deiner aktuellen KFZ-Versicherung bekommen. Aber wenn Du es kaufen musst, dann kannst du es auch online kaufen da kannst du sparen im Vergleich.

https://kurzzeitkennzeichen.express

Aber immer erst die eigene Versicherung fragen, weil da ist es bei 99% kostenlos!!!

Geht auch online: https://www.strassenverkehrsamt.de/news/kurzzeitkennzeichen2

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

PS: Jetzt ist meine Frage, könnte ich einfach z. B. bei der VGH nachfragen ob diese mir eine passende EVB Nummer für das Anliegen geben, bzw. ob es egal ist an welchen Versicherer ich mich wende, obwohl ist derzeit bei einer Versicherung ein Auto versichert habe?

Ist eine Kostenfrage - versicherst du nachher dein Fahrzeug nicht beim selben Versicherer, dann verlangen die 20€ Versich.prämie pro Tag für den Kzkz-Schutz, also ca.100€ Versich.prämie für die 5 Tage Versich.schutz.

Beim selben Versicherer werden die bisher bestehenden SF-Klassen (Beitragssatz) berechnet ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
obelix65  01.08.2023, 13:03

Ich wäre zu bequem Versicherungen abzutelefonieren. Schildermacher haben fast immer konkurenzfähiges Angebot. Also Schilder holen, incl. einer Versicherung, in einem Abwasch.

siola55  01.08.2023, 13:18
@obelix65

Kommt aber doch nicht auf die Schilder an, sondern wer nachher auf Dauer den Versich.schutz übernimmt!!!

Von Experte siola55 bestätigt

Sinnvollerweise macht man das bei dem Versicherer, bei dem das Auto anschließend versichert wird. Denn dann werden üblicherweise die Kosten für das KKZ mit der folgenden "richtigen" Kfz Versicherung verrechnet.

Hallo Errrrrwin,

schau einfach mal, ob DIr das weiterhilft - hat mir ein Kollege mal gegeben. Brauchte dann aber doch kein solches Kennzeichen.

https://versicherung-kurzzeitkennzeichen.com/

Oder aber Du fragst bei dem nach, bei dem Du dann Dein Auto auch versichern willst.

Es grüßt

s'Fjolnir