Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?

2 Antworten

Welches Format hat der Anschluss der SSD im gerät? Entsprechenden adapter dafür auf usb kaufen und einfach daten auf anderen PC ziehen.

PS: stelle sicher, dass der RAM richtig drin ist und an ihm selbst bzw in dessen Slot kein Staub ist. Hast du alle Flachbandkabel verbunden? Wenn du mit dem Schraubenzieher (ich vermute der Akku wr zum zeitpunkt des geschehens drin) die offenen Kontakte hinter dem Stecker kurzgeschlossen hast besteht eine geringe chance. Anderfalls glaube ich nicht das viel passiert ist. Hast du ESD schutz benutzt? Das fehlen von Elektrostatischer schutzeinrichtung kann das gerät auch beim berühren des Mainboards mit dem Finger zerstören.

reparieren lassen vom fachmann oder neugerät. festplatte gleich mit auslesen lassen. 🙄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt