Nach Kurzschluss am Ladegerät funktioniert der Laptop nur beschränkt.?

4 Antworten

Da gab es auch am Laptop eine Überspannung und eventuell ist dein Netzteil im Laptop oder der Spannungswandler defekt. Zur Reparatur bringen.

euphonium
Fragesteller

Kann es sein, dass dadurch auch der Betrieb über Akku nicht mehr richtig funktioniert?

Lexa1  16.09.2016, 11:02
@euphonium

das ist absolut möglich.Wenn der Akku geladen werden will, benötigt er den Spannungswandler. Wenn der aber nicht richtig funktioniert . Es gibt Akkus, da ist so ein Wandler integriert.

das "andere Netzteil" ist aber schon ein passendes, also mit mindestens derselben Leistung wie das alte Netzteil ?

euphonium
Fragesteller

Ja

Danke an euch alle, jeder lag mit seiner Antwort richtig. Inzwischen war ich in der Werkstatt, die meinten auch, die Ladeelektronik hätte einen Schaden, Reparaturkosten ca. 200.- €.
Habe die Festplatte mal ausgebaut und mit einer Dockingstation an einen rechner angeschlossen. Mich wundert nun, dass dabei im Explorer nur die ehemalige Partition D. und nicht die Partition C: angezeigt wird.

Ladeelektronik auf dem Mainboard defekt.