Kurzhantel 20KG Schrägbank drücken - Gut?

2 Antworten

Gut für was? Also viel ist es nicht. Mit ca. 40 bis 50 fängt man eigentlich an. Aber jeder ist da anders. Viele Jahre regelmäßiges Training bringen dich sicher irgendwann auf über 100. Aber das würde ich lassen, ist eh nicht gut für die Gelenke.

fritzimitzi
Fragesteller

100kg auf kurzhantel? Hmm

divisi  26.01.2015, 16:39
@fritzimitzi

DAs kommt mir auch etwas viel vor. Soweit ich erinnere, drückt man mit Kurzhantel wesentlich weniger. Also wenn man beispielsweise beim Bankdrücken 50 Kg schafft, heißt das nicht man müsse auch 2 x 25 Kg mit Kurzhanteln schaffen. Ich denke das hat nicht nur etwas mit der Kraft, sondern auch Kontrolle zu tun - und bei Kurzhantel ist die Kontrolle der Bewegung und der Gewichte wesentlich schwieriger.

Jeder fängt mal klein an, man sollte nicht den Fehler machen direkt zu viel Gewicht zu nehmen. Steiger dich langsam und höre auf deinen Körper ;)