Kurze Wlan Aussetzer?

2 Antworten

Hallo,

denkbar ist, dass dein WLAN-Kanal überlastet ist und öfters ein Kanalwechsel erfolgt, der zur Unterbrechung führt. Untersuche mit einem Handy, welche Kanal nicht so stark belastet sind. Gehe dann in deinen Router und wähle dort einen schwach belegten Kanal aus.

LG Culles

Harmo
Fragesteller

okay und wie kann ich sehen welcher wie stark ausgelastet ist?

danke für die schnelle antwort

Culles  24.11.2021, 21:24
@Harmo

Fürs Handy gibt es entsprechende Apps, z.B. WiFi Analyzer von olgor.com

Harmo
Fragesteller

okay bin jetzt in den 6. Kanal gewechselt und da war die Auslasstung weniger als 10% und das Problem besteht immernoch.

Bist du bei Vodafone? laut "Allestörungen.de" kommt es Heute insbesondere in Nord-West Deutschland, Hamburg, Rheinland, Ruhgebiet, Süd-Ost Deutschland, Östereichische Grenze und Teilweise in Hessen zu großen Störungen. Seit 3 Tagen berichten mehrere Leute, das bei ihnen mal gar nichts und mal nur sehr wenig geht. Ich weiß auch selber nicht was das Problem bei Vodafone ist, da ich selber drunter leide, weil mein WLAN schon seit 2 Tagen streickt. Ich hoffe das dies bald behoben wird, sonnst wirds ja hier bei vielen Leuten nix.

Weiter kann ich dir auch nicht helfen