"kurz mal weg" Seite... Erfahrungen!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es aussieht, kannst du nur kurze "Urlaube" in Deutschland buchen.

Das kann doch jede Seite, ich würde da einfach mal vergleichen.

Nicht viel teurer, dafür mit Beratung bekommst du diesen Service (inkl. Kaffee) beim Reisebüro.

Ansonsten genügt auch HRS.de. Da du ja nur ein Hotel buchen möchtest.

Das Erste und auch Letzte mal bei kurz-mal-weg.de gebucht.

Zu erst funktioniert die Seite nicht richtig und man hat keine Bestätigung erhalten ob die Buchung funktioniert hat. Es gab immer eine Fehlerausschrift bis man irgendwann genervt aufgegeben hat.

Man sucht sich was anderes oder legt die Buchung zur Seite und auf einmal landet im SPAM Ordner eine Bestätigung der Reise, na toll.

Will man diese nun stornieren da man sich etwas anderes gesucht hat oder auf einer besser funktionierenden Plattform eine Reise gebucht hat wird man telefonisch gemahnt das man 20% zahlen müsse. Egal wieso und warum. Man erklärt den techn. Fehler auf der Seite aber kein Einlenken. Freche ausländisch klingende Stimme und keinerlei Einlenken bzw. Begründung wieso und weshalb es nicht funktioniert hat.

Nach Nachfrage im Hotel gibt es wohl häufig Schwierigkeiten, auch das Buchungen nicht übermittelt wurden und Gäste ohne Buchung im Hotel stehen. Lieber auf ordentliche Seiten buchen, ode direkt im Hotel, der Preis ist im übrigen immer GLEICH ! Dann kann man sich den Ärger mit Kurz-Mal-Weg.de sparen.

Also 0% Empfehlung!

Ps. anschließend bekam ich eine Mail von einer Frau Röder und ich sollte 40% der Reise als Stornogebühr zahlen.... täglich steigend.

Anschließend habe ich in Foren gelesen das wahrscheinlich schon vorher die Buchung bestätigt wird, im vorherigen Schritt ohne das man ausdrücklich bestätigt, in diesem Fall scheint es auch bei mir gewesen zu sein, wahrscheinlich muss man echt hier einen Anwalt konsultieren.

Achtung ABZOCKE !!! Achtung ABZOCKE !!! Achtung ABZOCKE !!!

geht lieber auf booking.com usw. die Seiten sind eindeutig vertrauensvoller

An alle, die eine Reisebuchung über Kurz-Mal-Weg.de (KMW) planen,

! ! ! NICHT BUCHEN ! ! ! - Dies ist meine schreckliche Erfahrung vom August 2022. Ich habe eine Reise für 4 Nächte zum Solni Resort in Kolberg, Polen, gebucht. Sie sagen Ihnen, dass das Parken inbegriffen ist, aber wenn Sie dort ankommen, ist nicht einmal ein freier Platz verfügbar und Sie müssen den Wachmann für jeden Tag des Parkens im Voraus bezahlen. Ich musste für 5 Tage 25,94 € bezahlen und dann wurden die Kegel, die einen Parkplatz blockierten, entfernt. Beim Einchecken nach 770 km Fahrt wurde mir gesagt, dass kein Zimmer für mich von KMW gebucht worden sei. Ich rief sie sofort an, konnte aber an einem Montag gegen 19 Uhr niemanden erreichen. Also schickte ich ihnen eine E-Mail mit der Bitte, mir mitzuteilen, wie ich vorgehen soll, und dass ich am nächsten Tag vor 11 Uhr eine Antwort benötige, da ich zu dieser Zeit auschecken muss. Am nächsten Tag gegen 10:20 Uhr erhielt ich einen Anruf, der mir mitteilte, dass es ihnen leid tue und ich auschecken müsse, da sie das Zimmer nicht zum angebotenen Preis für mich buchen können.

Also fuhr ich am nächsten Tag wieder zurück, das waren nochmal 770 km, also 1.540 km Fahrt in 30 Stunden. Meine Freunde lachten, wie sie sagten, hätte ich es wissen müssen, beim Namen des Reisebüros „Kurz Mal Weg“ mit Betonung auf „Kurz“.

Ich habe nach meiner Rückkehr mit einem Anwalt gesprochen, um den Schaden beurteilen zu lassen. Ich habe bei KMW eine Entschädigung beantragt und mich mit gunnar.asmussen@kurz-mal-weg.de, dem Geschäftsführer der Firma, in Verbindung gesetzt. Er entschuldigte sich und sagte mir, dass sie mich natürlich für die schlechte Erfahrung entschädigen würden. Dann sagten sie mir, dass der Prozess 4-6 Wochen dauern kann und er antwortete wochenlang nicht mehr. Ich konnte ihn nicht anrufen und es gab keine Möglichkeit, eine Nachricht im Büro zu hinterlassen oder einen Rückruf anzufordern. Zu diesem Zeitpunkt, 2 Monate später, haben sie die Parkgebühr immer noch nicht ausgezahlt, da sie angeblich enthalten ist (25,94 €). Und die Entschädigung für die Kilometer (583,52 €), welches ein geringerer Betrag ist als ich hätte fordern können, da ich am Haus meiner Familie übernachtet und am nächsten Tag meine Reise von dort aus weitergeführt habe, anstatt sie von meiner Heimatadresse zu berechnen, wofür weitere 260 km zu zahlen wären. Ihre Begründung dafür ist, dass ich ein anderes Hotel in dieser Gegend hätte buchen und dort meinen Urlaub verbringen können. Dies macht keinen Sinn, da mein Urlaubsbudget für das Hotel sich noch auf dem Konto von KMW befand und nicht meinem. Wenn sie euch euer Geld so schnell zurückzahlen würden, wie sie es nehmen, dann wäre es eine andere Geschichte, aber nicht, wenn Sie 4-6 Wochen warten müssen. Rechtlich müssen sie dies entschädigen und moralisch, nachdem ein Kunde diesem Unternehmen sein vertrauen geschenkt hat und seine Urlaubsfreude von diesem Unternehmen abhängig gemacht, dieses Unternehmen es dann so schlimm wie möglich vermasselt hat, wollen sie einen nicht noch weiter frustrieren, wenn es ihnen Geld sparen könnte. Diese Einstellung in diesem Unternehmen kommt von dem CEO persönlich, was euch zeigt, dass man diesem Unternehmen nicht vertrauen kann. Ich werde diese Bewertung auf jeder Seite veröffentlichen, die Bewertungen für dieses Unternehmen zulässt, um jeden zu warnen, und ich werde euch über die weiteren rechtlichen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ich muss jetzt zusätzlich Geld und Zeit für einen Anwalt aufwenden und der einzige Fehler, den ich gemacht habe, war, dieser Firma zu vertrauen.

! ! ! WIEDERHOLT MEINEN FEHLER NICHT ! ! !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Erste und auch Letzte mal bei kurz-mal-weg.de gebucht. Zu erst funktioniert die Seite nicht richtig und man hat keine Bestätigung erhalten ob die Buchung funktioniert hat. Es gab immer eine Fehlerausschrift bis man irgendwann genervt aufgegeben hat. Man sucht sich was anderes oder legt die Buchung zur Seite und auf einmal landet im SPAM Ordner eine Bestätigung der Reise, na toll. Will man diese nun stornieren da man sich etwas anderes gesucht hat oder auf einer besser funktionierenden Plattform eine Reise gebucht hat wird man telefonisch gemahnt das man 20% zahlen müsse. Egal wieso und warum. Man erklärt den techn. Fehler auf der Seite aber kein Einlenken. Freche ausländisch klingende Stimme und keinerlei Einlenken bzw. Begründung wieso und weshalb es nicht funktioniert hat. Nach Nachfrage im Hotel gibt es wohl häufig Schwierigkeiten, auch das Buchungen nicht übermittelt wurden und Gäste ohne Buchung im Hotel stehen. Lieber auf ordentliche Seiten buchen, ode direkt im Hotel, der Preis ist im übrigen immer GLEICH ! Dann kann man sich den Ärger mit Kurz-Mal-Weg.de sparen. Also 0% Empfehlung!Ps. anschließend bekam ich eine Mail von einer Frau Röder und ich sollte 40% der Reise als Stornogebühr zahlen.... täglich steigend.Anschließend habe ich in Foren gelesen das wahrscheinlich schon vorher die Buchung bestätigt wird, im vorherigen Schritt ohne das man ausdrücklich bestätigt, in diesem Fall scheint es auch bei mir gewesen zu sein, wahrscheinlich muss man echt hier einen Anwalt konsultieren.Achtung ABZOCKE !!! Achtung ABZOCKE !!! Achtung ABZOCKE !!!geht lieber auf booking.com usw. die Seiten sind eindeutig vertrauensvoller

Hallo Zusammen, meine Frau und ich wollten spontan einen Kurzurlaub machen vom 11.03.-12.03.
Erstmal ist die Homepage eine reine Katastrophe, hängt sich dauernd auf und man muss seine Daten jedesmal neu eingeben.
Nicht anders als erwartet hat die Eingabe natürlich nicht geklappt, die Kollegen aus dem Callcenter haben mich versucht anzurufen, leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Daraufhin versuchte ich die Hotline zurückzurufen und befand jedesmal über 7 min in der Warteschleife, obwohl ich zu den angegebenen Serivcezeiten angerufen habe. Nachdem ich eine Email an die Leute geschrieben habe, meldete sich eine junge Dame und bestätigte mir dass alles funktioniert.
Am Anreisetag klingelte mein Telefon und mir wurde mit geteilt, dass das Hotel leider kein Zimmer mehr frei hat...ich dachte ich drehe durch!!!!
Ich empfehle niemanden dort etwas zu buchen, macht es über die Bekannten und renommierten Portale, aber nicht bei denen.