Kurzgeschichte ....?

4 Antworten

Die Kurzgeschichte ist eine literarische Form der Prosa. Beurteilung ist die Wahrnehmung eines Sachverhalts oder einer Person.

Ein anderes Wort für Beurteilung wäre z. B. Bewertung, Kritik, Einstufung

Hi,

Eine Kurzgeschichte ist ein Text also eine Geschichte die ein offenes Ende hat und eine kurze bis gar keine Einleitung hat. In Kurzgeschichten kommt sehr häufig die Alltagssprache vor und meistens handeln die Themen aus Probleme unserer Zeit oder
ein es handelt sich um ein entscheidenden Einschnitt aus dem Leben des Protagonisten.
Und Kurzgeschichten sind nicht gleich kurz die können auch 3 Seiten lang sein.

Also eine Beurteilung wenn du nach zb verschiedenen Kategorigen den Text beurteilst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße HIMAWARI22

Mit der Form denke ich meinst du die Zeit. Geschichten werden normalerweise in der Vergangenheit geschrieben.

Beurteilung ist sowas wie Kritik. Man kritisiert etwas/ Man beurteilt etwas