Kurz e Frage?

5 Antworten

Der Kakao oder mindestens das heiße Wasser kommt doch vorgefertigt aus dem Automaten und dann hast du wahrscheinlich auch aufgrund diverser hygienischer Maßnahmen mindestens 60 Grad.

Ich denke das hat was mit der Lebensmittelsicherheit zu tun, denn auch auf Tee Verpackungen steht manchmal "Immer mit kochend heißem Wasser übergießen. Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel".

Kann mir vorstellen das das was damit zu tun hat. Außerdem kommen die Getränke ja aus Automaten und der Automat ist nun mal auf diese Temperatur programmiert vom Hersteller her.

Besser zu heiß als zu kalt! Abkühlen kann der Kakao immer, ihn selbst unterwegs aufzuwärmen geht ja schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der ist ganz normal heiß wie ein Tee oder ein Kaffee. Bestell dir kalten Kakao

Ta1400
Fragesteller

Geht das?

Silviediekleine  22.08.2022, 05:18
@Ta1400

Sonst würde ich es nicht schreiben. Habe zwar schon ein zwei Bäcker gehabt, die keinen kalten Kakao hatten, aber die allermeisten haben welchen. Ich hasse heißen kakao und bestelle immer kalten. Oftmals haben die auch Trinkpäckchen mit kalten Kakao oder Gasflaschen in Kühlschrank. Frag einfach nach

Weil er sonst zu schnell abkühlen würde.