Kupplung verbrannt

3 Antworten

Das kann durchaus von der Kupplung kommen. Wenn Du die länger schleifen lässt, zB beim Einparken, wird die heiss und stinkt auch irgendwann.

Oftmals lassen unerfahrene während der Fahrt ihren linken Fuss auf dem Kupplungspedal um für einen Schaltvorgang vorbereitet zu sein. Zwar betätigen die die Kupplung nicht wirklich, aber es reicht aus um die Kupplung beim Fahren stets etwas rutschen zu lassen wodurch es auch zu Geruchsbildung (abgesehen von extremen Verschleiss) kommt.

Der Geruch entsteht, wenn du die Kupplung zu sehr schleifen lässt, also viel Gas und die Kupplung zu lange/loangsam loslässt.

Es ist nicht schlimm, wenn das mal passiert, beim einparken oder so, aber es ist ein deutlich erhöhter Verschleiß an der Kupplung

241110
Fragesteller

Aaaah okey :) Dankeschön

Der Gestank könnte sehr gut von der Kupplung kommen! Fahr mal mit dem auto in die Werkstatt oder bitte einen Kumpel oder so das mal zu checken!

Mirilikath  26.10.2014, 01:19

Denn evt. Schleift die Kupplung dauerhaft, dann ist die schnell kaputt!

241110
Fragesteller
@Mirilikath

Naja ich bin heute zum ersten Mal mit dem Auto gefahren , ist bestimmt nicht direkt kaputt oder ?