Kunstwerke verkaufen aber wie?

Muskatnuss315  12.06.2022, 22:51

Ich weis das klingt komisch, aber wie alt bist du im Moment? Es ist wichtig zwecks Regeln des Gesetzes

Xeniamcln
Fragesteller

17 werde in paar Monaten 18

3 Antworten

Schau mal, du scheinst noch sehr naiv und unerfahren. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und ich habe schon Jahre lang gezeichnet und gemalt. Das ist nicht so einfach, Kunst zu verkaufen.

Es ist sehr schwer, sowas loszuwerden und damit Geld zu verdienen. Und es besteht auch kaum Nachfrage dahinter. Früher schon kaum, wo es noch nichts anderes gab. Aber heute noch weniger. Leute wollen manchmal ein Bild, aber viel billiger. Die sehen nicht, welche Kosten und wie viel Zeit und Mühe dahinter stecken.

Und sei nicht böse, deine Bilder sehen noch nach nichts aus. Das meine ich nicht böse. Mit deinen Augen siehst du sie als schön an. Und auch Menschen in deinem Alter oder jünger, die noch schlechter malen können, mögen sie vielleicht schön finden. Aber kindliche Kunst kauft kaum jemand. Ausnahmen mag es geben. Da gibt es Werke, die sehen tausendmal besser aus als deine, die sehen aus wie Fotos teilweise und niemand kauft sie. Weil der Bedarf dafür nicht da ist.

Das soll dich aber auf keinen Fall entmutigen. Es sind ja teilweise sehr gute Ansätze da. Aber du brauchst dafür viel Geduld. Ein gutes Bild wird nicht in ein paar Stunden fertig. Es wäre auch besser, sich auf einen Stil festzulegen und den zu perfektionieren. Schaue Videos auf YouTube, lies Anleitungsbücher etc.. Aber es ist nicht gut, zu sehr zu wechseln, mal Malen, mal Zeichnen, mal Öl, mal Acryl. Unterschiedliche Malmittel haben unterschiedliche Eigenschaften und man muss lernen, damit umzugehen. Wenn man einen Stil gut beherrscht, kann man immer noch einen anderen dazu nehmen.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg. Und als Muslima muss ich dir leider auch sagen, dass es nicht erlaubt ist, beseelte Wesen zu malen/zeichnen. Menschen, Tiere, Engel, Geisterwesen. Das ist vielleicht absolut nichts, woran du denkst, aber sehr fatal, wenn man es tut.

Xeniamcln
Fragesteller

Ich bekenne mich keiner Religion und deshalb finde ich es Nicht schlimm

aber trotzdem danke fürs die ganze Kritik

ich finde es sieht gelungen aus , da hat jeder seine eigene Perspektive

Mund naiv bin ich ganz und garnicht

trotzdem danke :)

Xeniamcln
Fragesteller
@Xeniamcln

Ich bekenne mich keiner Religion und deshalb finde ich es Nicht schlimm

aber trotzdem danke fürs die ganze Kritik

Ich habe viele Bücher über Kunst daheim , schaue täglich viedeos darüber und hab schon kunstprüfungen hinter mir

Es geht darum das es wie Hobby ist und jeder sein eigenen Stil hat

Vorallem ist es wichtig das man seinen eigenen Geschmack und Stil verbessern tut und nicht auf andere schaut

Sei bitte ehrlich zu dir selbst, davon hat nichts (außer vielleicht die Buddeln) die Qualität um in den Verkauf zu gehen.

Ansonsten kannst du bei Kleinanzeigen- oder Kunstportalen dein Glück versuchen, eventuell bis 5€/Bild.

heyy

versuche es doch auf etsi oder mache einen gemäldeflohmarkt und biete dort all deine wunderschönen Gemälde an

lg,elias

Woher ich das weiß:Hobby
Xeniamcln
Fragesteller

Danke werd ich versuchen