Kunstwerk umgestalten

3 Antworten

Eine ähnliche Frage wurde kürzlich hier schon einmal gestellt und umfassend beantwortet:

Kunst-Aufgabe - Der Wanderer über dem Nebelmeer

jonastrost
Fragesteller

Haben leider genau dieses Kunstwerk im Unterricht als Beispiel gehabt und kann das also nicht nehmen..

rotmarder  07.11.2010, 11:21
@jonastrost

Das nicht, aber alle Vorschläge zur Veränderung und Umgestaltung sind übertragbar auf andere Bilder.

Dieses Thema hatten wir in Kunst vor kurzem auch.. Musst du denn genau dieses Bild nehmen oder darf es auch ein anderes sein? Ich hatte für meine Umgestaltung das Bild "ein Sonntagnachmittag auf der Insel Grande Jatte" von Georges Seurat genommen und die Menschen Modernisiert.. und zwar habe ich aus ihnen Jugendlich von heute gemacht (am rauchen/kiffen, saufen etc..) Allerdings war das eine verdamt schwere Umgestaltung.. An deiner Stelle würde ich im Kunstbuch rumblättern und deine Ideen dem Kunstlehrer zeigen, er müsste deine Fähigkeiten am besten kennen

jonastrost
Fragesteller

nein, wie oben gesagt, darf es jedes bekannte Kunstgemälde sein;)

Wie wäre es wenn du die ,,Mona Lisa" malst, da ja jeder dieses Bild kennt... du kannst ja dann anstatt der Mona Lisa einfach eine andere Person malen... Bibis Beautypalace oder so hahha nein spaß bitte nicht...