Kunststoff-Fensterrahmen putzen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Spezialreiniger für Kunststoff-Fenster. Da machst du nichts verkehrt und außerdem kann man damit tief sitzenden Grauschleier und schwarze Striemen weg bekommen. gibts nicht im Handel und heißt: Spezialreiniger für Fenster & Türen - http://www.fensterreiniger.eu... Das Zeug ist eine Sensation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mbmama  02.04.2009, 13:11

Hab ich auch zu Hause...genial!!!!!!!!!!!!!

Fensterrahmen bekommen Sie mit einem Dampfreiniger/Dampfsauger sehr einfach und schnell wieder sauber, der heiße Dampf mit der Punktstrahldüse löst praktisch jeden Schmutz von einer glatten Oberfläche - siehe auch Video 2. Abschnitt Fensterrahmen...

Dafür gibts es spezielle Kunststoffreiniger, z. B. von Schüco

spiritus hat geholfen. und wo nicht: feuerzeugbenzin

Bruno01  23.11.2012, 09:06

Mit Benzin greift man die Oberfläche an, das ist genau falsch!