Hilfe! Wie bekomme ich Buntstift vom Fensterrahmen?

2 Antworten

Versuche es einmal mit Isopropanol. Gibt's in der Apotheke. Trage bitte Handschuhe, da es der Haut Feuchtigkeit entzieht. Teste es an einer kleinen Stelle am Fensterrahmen. Je nach Stift kann es sein das es schon tief ins Material eingedrungen ist, dann bringt eine Reinigung nichts mehr. Alternativ vielleicht noch Reinigungsbenzin. Dabei bitte nicht rauchen und gut lüften.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sicher auch von dem Material und dem Druck ab, mit dem er zu Werke ging, der Schlingel.

Kennst du diese "Schmutzradierer"? Das sind so weiße Schwämme und in manchen Fällen funktionieren sie sehr gut. Einen Versuch ist es vielleicht wert.