Kunstledertasche weiß sauber bekommen, wie?

3 Antworten

Besorg Dir Schuhcreme für Kustleder und reib die Tasche mit einem weichen Mikrofasertuch immer wieder ein!

"Kunstleder" ist ein sehr weit gefasster Begriff, das können verschiedeneste Materialien sein. Mit einem Schmutzradierer rauhst Du möglicherweise die Oberfläche auf. Eine Möglichkeit wäre, es mit Salatöl, oder - vorsichtig vorher an einer unsichtbaren Ecke ausprobieren! - mit Brennspiritus, Isopropanol (= Desinfektionsalkohol, gibts in der Apotheke) oder Aceton (Nagellackentferner) zu versuchen. Oder auch mit Teerfleckentferner aus dem Autozubehörhandel. Es kommt auf den Kunststoff an, ob er von diesen Wässerchen angelöst wird oder nicht.

Hallo! "Abschürfungen" hört sich für mich so an, als ob die weiß gefärbte Deckschicht des Kunstleders abgegangen ist. Richtig? Das ist nicht gut. Denn was weg ist, ist nun mal weg.

Evtl. kann ein Fachmann das Kunstleder wieder "aufbereiten". Ob sich das allerdings (zum Wert der Tasche) lohnt, musst du wissen. In meiner Stadt gibt es ein Lederwarengeschäft (Taschen, Gürtel, Geldbörsen, ...), die Reparaturen anbieten. Vielleicht bei dir auch? Dann einfach mal nachfragen.

LG, Lilly