Kunsthaar Perücke waschen mit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Babyöl auf keinen Fall! - Und bestell Dir Perücken-Shampoo (ca. 6 EUR) und gleich Perücken-Balsam (7 EUR) dazu. Die halten ewig, weil Du immer nur ganz wenig davon brauchst, und sind speziell für Kunsthaarperücken entwickelt worden. Außerdem musst Du Dir noch überlegen, was Du mit der Langhaarperücke nach dem Waschen machen willst. Die hängst Du ja nicht mit Klammern auf die Wäscheleine, oder? - Abhilfe: Perückenständer (6 EUR), zusammenklappbar, und auch für die trockene Perücke zum Auslüften geeignet.

Erst mal solltest Du die Perücke kämmen und die Verknotungen beseitigen.

Babyöl als Shampoo kann ich mir nicht gut vorstellen. Das wird eine einzige Schmiererei.