Kunstblut alternativen?

1 Antwort

Hi, ich hab letztes Jahr selbst Kunstblut mit Mehl gemacht. Hier ist das Rezept:

  • Mehl
  • Wasser
  • Lebensmittelfarbe
  • Kakao

Hast du alles beisammen? Dann kannst du das Kunstblut jetzt selber machen. Dafür benötigst du ungefähr zwei bis drei Teelöffel Mehl. Willst du dein gesamtes Outfit mit Kunstblut einfärben, dann gebe immer wieder etwas Mehl dazu und schaue, wann die Menge optimal ist. Das Mehl vermengst du dann mit einem kleinen Schluck Wasser. Anschließend gibst du so viel Lebensmittelfarbe dazu, bis ein kräftiges Rot entsteht.

Danach mischst du den Kakao dazu, bis das Kunstblut genau die Farbe hat, die dir besonders gefallt. Schließlich ist echte Blut nicht knallrot, sondern etwas dunkler. Insgesamt musst du jedoch auf die Konsistenz achten, denn das Kunstblut sollte weder zu fest noch zu flüssig sein. Eine gute Konsistenz erhältst du, wenn das Kunstblut in einem langen Faden vom Löffel läuft. Bei Bedarf kannst du mit Mehl und Wasser noch einmal nachhelfen.

LG Afina 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne weiter😊