Kunstausstellung - Eröffnung, mitbringsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gerade zum engen(!) Bekanntenkreis des Künstlers gehörst oder Veranstalter (Galerist) der Ausstellung bist, wäre ein Geschenk wohl übertrieben. Nur so meine Meinung.

Ich denke, ein Geschenk zur Vernissage muss nicht sein und ist auch nicht unbedingt üblich. Wenn es sich um einen engen Freund handeln würde, kann man sicher ohne großes Aufsehen eine Flasche Wein oder Sekt überreichen. Aber in Deiner Situation würde ich wohl kein Präsent mitnehmen.

Ja,ein guter Sekt oder Rotwein ist passend.