Kunst oder Bio LK?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =) Ich hatte Kunst UND Bio LK

Also ich kann dir nur raten Kunst zu wählen, wenn du sagst, dass du sehr gut zeichnen kannst.

Aber auch wenn nicht - in der Oberstufe (11./12. Klasse) geht es eigentlich eher weniger ums Zeichnen und Malen, sondern um Bildanalyse. Dabei musst du ein gutes Verständnis für Farbzusammenhänge und sowas haben. Das lernt man aber dann!

Bio ist auf jeden Fall schwieriger als Kunst. Da muss man auch viel viel viel mehr lernen als in Kunst. Dort wird es teilweise ziemlich anstrengend, im Ggsatz zu Kunst.

Auch die Kunstprüfung ist um einiges angenehmer als die Bioprüfung.

Du musst nur einige wenige Seiten lernen: Zum einen den Merkzettel zur Bildanalyse und einige Dinge aus den verschiedenen Kunstepochen und ihren Künstlern...

In Bio musst du so extrem viel lernen, eigentlich musst du alles drauf haben was du seit der 6. Klasse im Unterricht hattest.

Ich hab mich auch für die Kunstprüfung entschieden und es war gut so! =)

Liebe Grüße,

Fillyyy

ich habe einen bk lk

in bk ist es ja nicht so, dass mann sie ganze zeit malt oder iwas bastelt! die hälfte der zeit verbringt man damit theorie zu machen und dass kann auch sehr interessant sein. man lernt eben viel über die epochen und künstler. du solltest auch daran denken was für lehrer du eventuell bekommen könntest

Ich selbst bin jetzt in der 12. und habe Kunst LK. Also empfehlen würde ich es nur Leuten, die wirklich aktiv am Unterricht teilnehmen. Weil Kunst ist echt auch ein mündliches Fach und viel Theorie. Und die Klausuren sind echt anspruchsvoll also am Anfang hab ich immer 10 Seiten mindestens geschrieben und immer nur eine 4+ bekommen, das war echt deprimierend. Ich habe es eigentlich nur gewählt, weil mein 1. LK Mathe ist und ich damit sowieso genug überfordert werden würde. Also wähl es echt nur, wenn du dir auch im schriftlichen vertraust, weil man schätzt es leichter als es eigentlich ist :-)

Kunst in der Oberstufe ist nicht nur Zeichnen, Malen und Basteln, sondern auch jede Menge Kunstgeschichte. Mich hat damals diese ganze Theorie absolut garnicht interessiert, ich fand es tot langweilig ... aber vielleicht ist das ja trotzdem was für dich.

Bio ist ziemlich lernintensiv und schwer, aber sehr interessant.

Evtl. solltest du an die Zukunft denken - willst du nach dem Abi etwas in Richtung Kunst oder Bio machen?

MikeYoungfield  01.03.2013, 21:06

wenn man später was "in Bio" machen will, braucht man meistens auch Physik.

Fillyyy  02.03.2013, 04:20
@exorutus

Doch. In Bio kommen viele Dinge der Physik dazu...

Deswegen gibt es ja auch Biophysik.

exorutus  02.03.2013, 10:43
@Fillyyy

In der Oberstufe lernt man aber in Physik absolut nichts, was in Richtung Biophysik geht.

KUNST definiti Kunst. Glaube mir. Da holt man die meisten Punkte raus auch in den Abiturprüfungen. Alle die ich kenne und im Kunstprofil sind haben Gute Noten