Kunst?

3 Antworten

...habt ihr Ideen? Was macht Zaha Hadid besonders, was ist ihr typischer Bau-Stil und wie hat sich dieser seit ihren frühen Jahren; ersten Werken entwickelt?

https://www.youtube.com/watch?v=FwOqd5Rf0tc

Die Designerin zeichnete sich immer wieder durch ihre einzigartige Linienführung aus, die Klarheit und Unerschrockenheit, aber auch ausdrucksstarke, sanfte Kurven in sich vereint. Gelegentlich zeigen ihre Werke auch Grundzüge des Brutalismus. Hadids erste Auftragsarbeit war das Vitra Feuerwehrhaus im Jahr 1994.

STIL UND PHILOSOPHIE DER ARCHITEKTIN ZAHA HADID

Berühmte Gebäude und atemberaubende Architektur stechen den meisten Passanten sofort ins Auge. Doch nicht immer weiß man, welche Designer für diese Kunstwerke verantwortlich zeichneten. Ihre Namen machen oft nur in Fachkreisen die Runde. Einen dieser kreativen Köpfe aus der Welt der luxuriösen Architektur möchten wir Ihnen heute näher vorstellen – die Architektin Zaha Hadid.​

Bild zum Beitrag

https://www.engelvoelkers.com/de/blog/luxurioeses-wohnen/architektur/stil-und-philosophie-der-architektin-zaha-hadid/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Kunst)  - (Schule, Kunst)

https://www.deutschlandfunk.de/frauen-in-der-architektur-zaha-hadid-war-das-role-model-100.html

Frauen sind in diesem Genre selten, somit ist das besonders zu würdigen, das sie mit ihrer Architektur zu den Großen gerechnet wird.

Was machte Zaha Hadid in ihrer Formgebung anders, das sie als außergewöhnliche Architektin so bekannt machte?

https://www.americanexpress.com/de-de/amexcited/explore-all/design/zaha-hadid-5-bauwerke-der-architektin-die-du-besuchen-solltest-8023

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoName271  05.07.2022, 19:46

Hallo die Frage gefällt mir sehr, aber könnten sie mir auch die Frage ohne w frage und subjekte einbauen ?. Weil unsere Lehrer es so wollen :/

"Was macht Zaha Hadid besonders?"

[Tipp: einzigartige Linienführung, Klarheit, Unerschrockenheit, ausdrucksstark und sanfte Kurve - welche sich vereinen, und hin und wieder die Grundzüge des Brutalismus].