Kung fu Gürtelfarben?

3 Antworten

Es gibt haufen stile im kung fu und Organisationen die unterschiedliche Gürtelsysteme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kommt vielleicht drauf an, welchen Kung Fu Stil Du meinst...

Nicht bei jedem Stil trägt man überhaupt solche farbige Gurte wie im Judo. Im Wing Tsun Kung Fu z.B. trägt man oft ein dreieckiges aufgenähtes Graduierungsabzeichen mit ganz anderen Farbabfolgen, als beim Judo.