Kundendaten geordnet darstellen lassen?

4 Antworten

Gerade, weil du es ja auch effektiv und zeitsparend haben willst, ist es wohl wirklich am schlausten, dass an ein anderes Unternehmen abzugeben. Wenn es sich um monatlich wiederholende Aufträge handelt, dann wäre es ja am besten, ein Unternehmen zu wählen, welche auf solche Aufträge spezialisiert ist und das dann eben auch bieten kann. Wenn du noch weiter wachsen willst, dann nimm auch einen Dienstleister, mit entsprechenden Kapazitäten. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Unternehmen gestoßen www.quantoo.de gestoßen und die erscheinen mir so, als könnten sie das bieten was du suchst.

Neidine
Fragesteller

Ja das denken wir uns mittlerweile auch. Jemanden neu dafür einstellen ist ja auch keine richtige Lösung oder eben nur eine kurzfristige. Sehen wir auch so, dann würden wir direkt eine Firma engagieren, die auf diesem Feld bereits bewandert ist.
Die Website schaut auf jeden Fall erstmal vielversprechend aus. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung und deinen Input.

Da würde ich dir die Quantoo ans Herz legen. Die haben das auch lange Jahre für meinen Bruder und seine Firma gemacht. Er hatte danach dann viel mehr Zeit für die anderen Arbeiten, da die Quantoo schon einiges an Arbeit abgenommen hat. Gerade wenn du wachsen möhtest, kommst du um sowas nicht herum.

Neidine
Fragesteller

Freut mich für deinen Bruder, wir erhoffen uns natürlich ein ähnlich positives Ergebnis. Was für deinen Bruder geklappt hat, klappt für uns ja vielleicht auch.

Hey,

hier empfehle ich CRM oder ERP Softwares wie z.B. SAP.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

10tel  30.11.2023, 12:21
wie z.B. SAP

Ist ausbaufähig (Module), aber teuer und schulungsintensiv.

Wie könnte ein externer Mitarbeiter deiner Meinung nach eure Kundendaten pflegen?

Das geschieht üblicherweise bei Kundenkontakten, also Anfragen, Aufträgen, Lieferungen, Reklamationen.

Ich kann eine Adressverwaltung liefern, für die man einen Web-Server braucht und vor Ort nur einen aktuellen Browser. Jeder versteht unter „geordnet“ etwas anderes, es sind zahlreiche Filter und Suchbegriffe möglich.

Wurde für eine jährliche Messe programmiert für 10 zeitgleiche Nutzer mit zahlreichen Merkmalen für knapp 1000 Personen / Adressen. Aber auch 10000 Adressen und 100 Nutzer sind kein Problem.

Du solltest deine Anforderungen deutlich definieren (Pflichtenheft) und damit Angebote einholen. Wichtig ist auch, wie ihr es jetzt macht und was davon zu übernehmen ist.