Kunden regen sich auf selbst wenn man freundlich sagt ob sie zur Seite gehen können. Gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kunden regen sich zu Unrecht auf 67%
Kunden regen sich zurecht auf 24%
Kommt darauf an 10%

10 Antworten

Du wirst auch noch erfahren das gefühlte 95% A-löcher und geistig Minderbemittelte sind.

Die werfen einen auch halb von der Leiter wenn man nicht schnell genug auf ihr Baby-Geschreie reagiert. (egal wie bepackt man ist.)

Und es ist ja ganz logisch dass man von den Getränken was will, aber jemanden aus der Schoko-Abteilung fragt.

Und natürlich meckert man die Regalbetreuer nieder wenns mal einen Alk nicht in Aktion vorrätig gibt - wir haben ja auch mit den Bestellungen zu tun...

Kunden regen sich zurecht auf

Der Kunde ist König und Du könntest zuerst ein anderes Regal auffüllen. Also entspannt bleiben und freundlich lächeln, trotz des Stresses, den Du hast.

Kunden regen sich zu Unrecht auf

wenn du einen Job mit direktem Kundenkontakt hast dann ist sowas normal und doof

sprexhe aus eigener Erfahrung haha

Jochen5
Fragesteller

Es nervt. Ich arbeite seit 1997 im Handel. Was ich da schon erlebt habe. Da könnte man wirklich Bücher schreiben.

MieseFrage537  04.07.2020, 19:47
@Jochen5

reg dich nicht über die Leute auf. Nur weil die doof drauf sind musst du dich nicht anstecken lassen. Vor paar Monaten wurden Verkäufer bedroht weil es kein Klopapier mehr gab. Die Gründe sind unnötig und müssen dich nicht runter machen

Jochen5
Fragesteller
@MieseFrage537

Übrigens sorry, dass ich nicht hilfreich angeklickt habe. Bin dummerweise an mein Handy gekommen

Kunden regen sich zurecht auf

Es ist super nervig wenn die Regale während der Öffnungszeiten eingeräumt werden. Man hat dann als Kunde das Gefühl einfach nur zu stören und kommt auch nirgends richtig dran. Von mir aus kann der Laden auch einfach ein paar Stunden später aufmachen und bis dahin sind dann in Ruhe alle Regale eingeräumt. Wäre doch für alle Seiten angenehmer.

Jochen5
Fragesteller

Trotzdem muss man ja die Regale auch nach füllen. Gerade jetzt an Weihnachten sind die Regale gleich wieder leer. Dann wird sich auch beschwert.

Kommt darauf an

Hier gilt wohl, wie Du es sagst. Prinzipiell finde ich aber den Umgang mancher Menschen mit Verkäufern ziemlich respektlos.

Jochen5
Fragesteller

Du bist der erste der mit kommt darauf an gestimmt hast. Kann das vielleicht sein wenn man ständig zu Seite gehen soll und dann irgendwann mal genervt ist?