Kuna und slowenische Tolar umtauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolar kannst du bei der Banka Slovenije in Ljubljana in Euro umtauschen.

Falls dir das zu umständlich ist: Die Reisebank tauscht Scheine der Euro-Vorgängerwährungen mit einem Abschlag von 30 Prozent in Euro um. Filialen gibt es in vielen großen Bahnhöfen und an Flughäfen.

http://www.reisebank.de/leistungen/reisegeld/alt-eu-waehrungen/

Die kroatische Kuna ist weiterhin gültig, kannst du also ruhig für die nächste Reise aufheben.

Rolf42  19.08.2011, 23:23

Anscheinend hat die Reisebank das Angebot inzwischen geändert - es werden nur noch bestimmte Währungen angenommen. Tolar sind leider nicht mehr dabei.

Ja tatsächlich macht die Reisebank seit Jahresbeginn 2012 diesbezüglich keinen Umtausch mehr. Du kannst also, falls noch aktuell, zur Banka Slovenije in Ljubljana hin, wenn Du mal wieder auf Urlaub bist oder bei www.euromoney24.com (gesammelt mit anderen Währungen wie D-Mark, Schilling, etc.) wechseln (per Post schicken und Überweisung bekommen) oder spenden (Unicef, Peta)

Evtl. am Bahnhof (Wechselstube), aber höchstwahrscheinlich nirgends...entweder bis nächsten Urlaub oder in eine Sammelbox (z.B. McDonalds)