Kumpel nutzt mich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich gut. Allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Eines Tages war mir das auch zu blöd. Ich habe meinen "Service" stark reduziert. Leider kann ich es nicht noch stärker herunterdrehen weil Verwandtschaft und Behinderung mit im Spiel sind.

Seither wird nur das nötigste gemacht, Ausflüge und sonstige Lustbarkeiten habe ich eingestellt. meine Besuche sind auf das notwendigste eingedampft und ich gebe nicht mehr den seelischen Mülleimer. Leider spielt mir mein Gewissen immer wieder mal einen Streich und ich gebe bei irgendetwas nach. Trotzdem werde ich immer wieder gefragt was denn los sei. Er begreift es einfach nicht.

war nie ein Kumpel bzw. Freund von dir, ja ausnutzen könnte man es gut nennen aber auch nicht unbedingt. Er war halt nicht dein Freund du hast ihn nur so behandelt, du erfährst ob jemand wirklich ein Freund ist nur in Schweren Zeiten.

Wie ich reagieren würde, ihn so behandeln wie er mich behandelt mehr verdient er nicht. Fahr ihn nicht gib ihm nichts und er ist nicht dein Freund. Behandle ihn Respektvoll aber setzt dich nicht für ihn ein denn für dich würde er es nicht tun.