Kumpel nennt Frauen ,,Gebrauchtwagen ‘’?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Asozial 85%
Verständlich 15%

17 Antworten

Es ist halt ein Vergleich. Ich nutze auch gerne Vergleiche, aber eher für die Entwicklung von Beziehungen zwischen Menschen. Dafür eignet sich der Aktienmarkt echt gut.

Joa, das mit dem Haus verkaufen zeigt, dass er scheinbar noch nie Liebe empfunden hat.

Asozial

Abartiges Verhalten. Ich hoffe, er bleibt für immer Single und die Frauen machen ein Bogen um ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite
Asozial

Ein gut eingefahrener Gebrauchtwagen hat keine Montagsmacken mehr. Wenn dieser vom Vorbesitzer pfleglich behandelt wurde kann man froh sein, so ein gebrauchtes Juwel abzubekommen.

Hoffe, dass Frauen ihn nicht nach seinen eigenen Maßstäben beurteilen. Dann wird er nie eine Frau bekommen. Solche Typen gehören als "Hexe" ins Mittelalter geschickt.

Er hat auch mal erzählt wenn er sowas mitten in der Beziehung rausfinden würde, würde er das Haus verkaufen und das gemeinsame Geld im Casion verzocken

Und genau deswegen ist man bei einem gemeinsamen Haus idealerweise GEMEINSAM im Grundbuch eingetragen...

Klar ist das asozial. Allerdings wird er seine Meinung im Leben noch ändern oder beziehungstechnisch nicht sonderlich weit kommen. Und irgendwann sitzt er dann mit 50 in seiner gammeligen 2 Zimmer Wohnung und ihm wird langsam aber sicher klar, dass in seinem Leben etwas gehörig falsch gelaufen ist...

Asozial

Wenn er mit einer Frau zusammen ist, Sex hatte und es kommt zur Trennung, sie stirb oder was auch immer: Sieht er sich selber dann auch als komplett wertlos an?

Ich persönlich finde so eine Einstellung mehr als Fragwürdig.

Damit sagt er ja quasi, dass er alle Frauen (ab einem gewissen Alter wo sie vermutlich schon mal Sex hatten) als wertlos ansieht.

Nein, so ein Verhalten verstehe ich nicht, zumal ich nicht wüsste was ihn als Fremden mein Sexleben angeht.

YoZoi
Fragesteller

Ich glaube er bezieht das jz auf sich ,also er will keinen ,,Gebrauchtwagen’’ wie er sagt sondern eine ,die noch Jf ist aber ka..

testwiegehtdas  13.04.2022, 16:45
@YoZoi

Ja, aber hat er das denn auch selber zu bieten? Wenn nein, welches Recht nimmt er sich raus das bei anderen zu fordern... Doppelmoral pur "alle anderen haben XY zu tun, aber für mich gilt das nicht".