Helft ihr euren Frauen?

12 Antworten

Natürlich helfe ich meiner Frau!

Wir haben einen "Plan" gemacht, wer was macht und am besten kann, usw. und die ganze Arbeit aufgeteilt.

Möglicherweise der Grund dafür, dass ich heute - wie fast immer - um 5:50 Uhr schon aufgestanden bin, obwohl ich heute frei habe! XD

Das geht gar nicht! Da solltest du ihm deutlich die Meinung sagen. Setz dich mit ihm zusammen, sag ihm sehr direkt das es so nicht geht. Er ist kein Kind und kein Single. Er hat eine Partnerin, die er zu unterstützen hat und ein Kind um das er sich zu kümmern hat. Beschuldige ihn nicht, aber dulde keine Ausflüchte. Er MUSS erwachsen werden und Verantwortung übernehmen. Was anderes kommt gar nicht in Frage.

Wenn er sich nicht von selbst um das Kind kümmert, gib es ihm. Warte nicht darauf das er von selbst was tut, sondern sag ihm klar wo du seine Hilfe benötigst. Wenn er ausgehen will, sag ihm ob das aktuell möglich ist oder nicht. Notfalls wende dich an das Jugendamt und bitte um Unterstützung.

Dein Partner verdient diese Bezeichnung nicht. Er ist ein Egoist, der sich weder für dich noch sein eigen Fleisch und Blut interessiert!

Trenn dich!

Es gibt mehr als genug soziale Anlaufstellen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, um für dich und dein Kind eine bessere Zukunft zu gestalten!

Von Experte Kessie1 bestätigt

Oh wie schön.

Er hat eine Tochter zum angeben und eine Frau für Haushalt und Sex.

Besser könnt es für ihn nicht laufen...

Im Ernst. Warum tust du dir diesen Stiefel eigentlich an? Nicht nur, dass ihm dein Zustand vollkommen egal ist, ihm ist auch das Wohlergehen der Tochter völlig achnurz. Und dass er nur drauf wartet, dass du fit genug für den Haushalt bist, ist offensichtlich.

Ich hätte diesen Kerl vor die Wahl gestellt und dann vor die Tür.

Ps ich habe mit ihm schon 1000 mal drüber geredet

______________

manchmal hilft schon richtige Formulierung.

Anstatt, hilf mir endlich bei dem und dem

eher, ich weiß du hast selbst viel zu tun aber es wäre für mich etwas weniger belastend wenn du dies oder dies machen würdest.
Diese Entscheidung überlasse ich dir aber selbst.

____

Ich weiß zwar nicht ob es bei deinem Mann helfen wird, einen Versuch ist es zumindest wert

GutenTag2019  17.06.2022, 13:56

Ein Vater, der seinem Kind noch nie eine Windel gewechselt oder es gebadet hat, ist kein Vater, sondern ein Erzeuger. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren!

newcomer  17.06.2022, 14:11
@GutenTag2019

im Prinzip hast du recht aber wenn man es nicht im Guten probiert sprich ihm Pistole mit Trennung auf die Brust setzt und er trennt sich wirklich, hat Frau noch mehr zu tun.

Hatte damals Partnerin in jeder Art und Weise unterstützt. Angefangen von der Geburt über Hausarbeiten jeglicher Art und selbstverständlich Tochter auch wickeln, baden, füttern usw. Das war für mich nie eine Frage da es für mich selbstverständlich ist.

GutenTag2019  17.06.2022, 14:16
@newcomer
und er trennt sich wirklich, hat Frau noch mehr zu tun.

Oh nein, denn sie muss sich nicht mehr um ihn kümmern! Klar muss sie zuerst den Weg finden, aber dann wird es nach und nach leichter!

TheWiseLady  17.06.2022, 14:03

Ich würde es eher mit einem wording wie „Wenn du nicht bereit bist deinen Teil der Verantwortung zu tragen sehe ich für diese Beziehung keine Zukunft.“ versuchen.

GutenTag2019  17.06.2022, 14:07
@TheWiseLady

Ich würde das ja direkter formulieren: "Wer fckn will, muss auch Verantwortung übernehmen können! Es ist auch DEIN Kind, kümmere dich drum!"