kumpel ist schwul, will es sich aber nicht eingestehen, er leidet, kann man irgendwie nachhelfen?

10 Antworten

Hi Funmichi.

Das ist schwierig... am besten du lässt ihn noch ein bischchen selber begreifen und irgendwan wird er es einsehen und sich vileicht auch outen. Doch Du solltest ihn niemals Outen!

BeatPig

Die Frage ist, ob er sich selbst eingesteht, ob es ihm Psychisch schlecht geht. Wenn ja, dann könntest du ihn vielleicht überredn zu einem Fachmann zu gehen, der ihm dann sein Problem deutlich machen kann.

Er wird darüber schon sprechen, wenn er soweit ist

Das muss dein Kumpel ganz allein herausfinden! Zunächst muss er sich selbst bewusst werden, dass er schwul ist und dann noch das comming out! Kann also noch eine Weile dauern! Solange du dich in dieser Phase nicht von ihm abwendest und ihm stärkend zur Seite stehst wird er das schon gut überstehen!

Das ist schon schlimm, es ist zt richtig schmerzhaft wenn man es sich nicht selbst eingesteht, und wenn man sich dann noch dazu zwingt es nicht zu sein fühlt es sich so an als würde man sich selbst ein Messer ins Herz rammen und es drehen, habe ich auch lange mitmachen müssen bis ich zu mir sagte: "Es ist eben so wie es ist, ich bin Bisexuell egal mit wem ich zusammen bin" ab da ging es mir richtig besser bis ich von einen Homosexuellen angebaggert wurde da habe ich einen Rückfall erlitten und habe wieder gesagt ich sei Hetero woraufhin es mir wieder Wochenlang schlecht ging weil ich mich selbst verleugnet habe  bis ich es wieder mir selbst eingestanden habe Bisexuell zu sein und dann habe ich mich auch meinen Freunden geoutet.

Er soll auf sein Herz hören das sagt ihm was stimmt und was nicht:

Er soll irgendwo hin wo er nur für sich ist und ruhe hat und dann soll er in sich gehen und den Kopf abschalten  und nach einander richtig davon überzeugt  zu sich sagen: Ich bin Hetero / Homo / Bi und wenn er bei einer Aussage   irgendwelche schlechten Gefühle hat dann ist diese  Aussage falsch, wenn er Gute Gefühle hat stimmt sie.

Den das Herz weiß bei sowas  immer am besten was richtig ist und was falsch ist.

Bei mir hat es Funktioniert