Kulturwerke Deutschland seriös?

2 Antworten

Hi Mel1289,

ich war selbst mit Kulturwerke Deutschland im Ausland. Habe in London am Work and Travel Programm teilgenommen und vorab einen 5wöchigen intensiv Sprachkurs in Bournemouth gesucht. Soweit ich weiß gibt es in Bournemouth mehrere Partner. Letztendlich habe ich mich für Kulturwerke entschieden, weil ein Mitarbeiter mich zu einem persönlichem berartungsgespräch bei mir zu Hause besucht hat und mir alles erklärt hat. das geht soweit ich weiß im umkreis von 100km von würzburg. Kulturwerke arbeitet nur mit British council sprachschulen zusammen meinte der mitarbeiter, das war mir sehr wichtig. Ich war bei english2000 und kann dir die sprachscule auf jeden fall empfehlen. bei fragen schreib mir gerne!

Vorsicht!

AGBs werden im Falle einer "interessant" ausgelegt. Die Einbehaltsprozente im Falle einer Stornierung können deutlich mehr sein als in den AGBs angegeben.

Hintergrund: Es wurde in unserem Einzelfall für das Jahr X ein Betrag Y vorab bezahlt. Aufgrund persönlicher Gründe musste der geplante Aufenthalt um ein Jahr verschoben werden. In dem Jahr zogen die Preise deutlich an.

Im Falle der fristgerechten Stornoabwicklung behielt Kulturwerke allerdings den %-Betrag ein, der nicht dem Jahr X mit Betrag Y galt, sondern setzte den neuen Preis als Bemessungsgrundlage ein.

Die AGBs laufen hier also als "Handlungsempfehlung", nicht als bindende Maßgabe.

In meinem Job gilt das als kreative Buchhaltung, wofür ich abgemahnt würde.