Kulturelle Aneignung?

2 Antworten

Das sind meistens Menschen die damit nichts zu tun haben. Sich aber angeblich stark machen wollen für andere nur um sich besser zu fühlen.

Ist wie bei Wörtern wie "Schwarzfahren". Die einzigen die sich darüber aufregen sind weiße. Gibt natürlich noch viele weitere Beispiele.

Es ist mittlerweile halt ein Trend anderen etwas zu unterstellen weil sie ihr eigenes Leben und sich selber hassen.

W18J66  03.10.2023, 12:06

Der 'Schwarzfahrer' gefällt mir! Kann ein N* denn auch Schwarzfahren?

Diese Frage wurde hier schon sehr oft gestellt und beantwortet. Gerade gestern habe ich eine lange Antwort verfasst.

Guardianangel1vor 10 Stunden

Das ist brand gefährlich, da die schwächsten leiden und ihre Kultur , ihre Bräuche missbraucht werden

Wer sagt, dass sie leiden?

Wieso soll das ein Missbauch sein, es kann ja auch eine Anerkennung sein.

Fast alle Afrikaner tragen heute westliche Kleidung, ist das auch kulturelle Aneignung?

Oder als während der Pandemie Afrika dringend Serum von Europa forderte. Ist das auch kulturelle Aneignung?

Die wunderbare Miriam Makeba (Mutter Afrika) hat tolle CDs mit Paul Simon aufgenommen und viele Konzerte in Afrika und Amerika gemacht. Er hat sich diese Musik zum Teil angeeignet. Es war förderlich für die Musikszene dort und sogar afrikanische Mode wurde dadurch populär. Kein Afrikaner war dagegen.

https://www.youtube.com/watch?v=Yry9QSZ_-s4